Benefits für Freiwillige

Benefits sind Vergünstigungen.


Dafür musst du deinen Freiwilligen-dienst-ausweis zeigen.

  • Den Ausweis bekommst du von deinem Träger.
  • Der Träger ist dein Arbeit-geber.
     

Du hast noch keinen Ausweis?

  • Dann frage deinen Träger.
  • Der Träger muss dir den Ausweis geben.


Hier gibt es Vergünstigungen:

  • Kultur und Lernen: 
    im Museum, bei einer Burg, bei der Volks-hoch-schule
  • Freizeit: 
    im Kino, im Schwimm-bad, im Zoo
  • Sport: 
    bei Kletter-hallen, bei Tanz-schulen, bei Sport-vereinen
  • Einkaufen und Dienst-leistungen:
    beim Friseur, in Geschäften
  • Reisen: 
    bei Bus und Bahn, beim Fahrrad-verleih, beim Auto-verleih
  • Essen und Trinken: 
    in Lokalen oder beim Bäcker


Bring bitte immer deinen Freiwilligen-dienst-ausweis mit.

Klicke auf den Link.
Dann erfährst du mehr.

Die Internet-seite hinter dem Link ist nicht in leichter Sprache.